Eine Frage der Feinabstimmung

Am Anfang einer erfolgreichen Kommunikation steht ein durchdachtes Konzept. Es formuliert Ziele, wägt ab, welche Massnahmen sinnvoll sind. Sie als Kunde haben das unentbehrliche Wissen über Ihre Branche und Organisation, wir verfügen über die notwendige Distanz, um den Handlungsbedarf unabhängig zu analysieren. Gemeinsam loten wir Ihre persönlichen Kommunikationsbedürfnisse aus und finden auch den Ihren Vorstellungen entsprechenden Auftritt.

 

Geben Sie ihrer Organisation also geeignete Instrumente in die Hand, um strategische Kommunikationsziele zu erreichen. Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Entwicklung des Konzepts, wir sind auch für Sie da, wenn es um dessen Umsetzung geht.

Von der Pflicht zur Kür

Will man die Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen als Pflichtteil bezeichnen, gebührt der Konzeption zweifellos das Prädikat «Kür».

Ein solides Kommunikationskonzept schliesst von einer gründlichen Situationsanalyse und den Zielsetzungen des Kunden auf eine adäquate Strategie mit zielgruppengerechten Massnahmen. Es zeigt nachvollziehbar Chancen ebenso wie Risiken auf, und es formuliert aussagekräftige Botschaften. Gleichzeitig müssen stets Terminpläne und Budget im Auge behalten werden.

Jedes Konzept ist Massarbeit. Eine Einzelanfertigung, die präzis auf Situation und Auftraggeber zugeschnitten ist. PR-Arbeit ohne klares Konzept läuft Gefahr, auf geringe Wirkung bei zu hohen Kosten hinauszulaufen. Professionelle PR stützt sich dagegen auf die wirksame Umsetzung eines schlüssigen Gesamtkonzepts.

527efb333